Warum Natur?

Wir sind Teil der Natur und die Natur ist Teil von uns.

Warum Natur
Komm in Deine Balance

Warum Natur– Weil ich es als meine Aufgabe sehe Mensch und Natur wieder zu verbinden.

Ich biete mentales Coaching und Entspannungstraining auch in der Natur an. Warum?

Die Natur hat sehr viele Vorteile und positive Effekte auf uns Menschen. Sie hilft uns, uns selbst zu spüren, neu zu entdecken und uns wieder zu zentrieren und in Balance zu kommen.

Das Grün und die Farbenvielfalt der Pflanzen, die frische und klare Luft, das Summen der Bienen, das Zwitschern der Vögel und die vielen weiteren Eindrücke tun uns einfach gut.

Warum Natur – Weil Natur uns und unserem Körper einfach gut tut!

Der Aufenthalt oder ein Spaziergang in der Natur oder im Wald hat wissenschaftlich erwiesen viele positive Effekte auf uns Menschen. Es entspannt uns und wir fühlen uns wohler! Durch das bewusste Wahrnehmen und Spüren der Umgebung, wie dem Beobachten von Tieren und Pflanzen werden auch körperliche Prozesse in Gang gesetzt. Beispielsweise werden Stresshormone abgebaut und das Immunsystem gestärkt. Dies bewirken unter anderem die bioaktiven Botenstoffe der Pflanzen und Bäume die einen großen gesundheitlichen Wert für uns Menschen haben.

Dadurch kommen wir ...

Ich begleite Sie bei all meinen Angeboten, sei es für unser Gespräch „Sprich dich aus“, einem Entspannungstraining „Komm zur Ruhe“ oder einem Mentalcoaching „Neue Wege gehen“ gerne in den Park oder Wald.

Neue Wege gehen

Loslassen, entspannen, zurück zur eigenen Kraft

“Bei jedem Schritt in der Natur bekommt jeder weit mehr, als er sucht.” John Muir

“Und in den Wald gehe ich, um meinen Verstand zu verlieren und meine Seele zu finden.” John Muir

“Es gibt nur eine Heilkraft und das ist die Natur.” Arthur Schopenhauer

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin.